Fliegenrollen

Fliegenrollen 2016-12-29T13:55:12+00:00

Die Rolle „The Flyfisher’s“ ist eine CNC – gefertigte Rolle, mit der Umstellung für links & rechts Händer. Die Preise liegen bei:

Klasse 3 & 4 Fr. 115.–

Klasse 5 & 6 Fr. 125.–

Klasse 7 & 8 Fr. 135.–

Klasse 8 & 1o Fr. 145.–

 

Noch vorhandene Restbestände von: Marryat /Scientific Anglers / Scientific Anglers System2 & Scierra werden zu guten Preisen abgegeben.

Das neuste Fliegenrolle mit einem guten Antirevers – System kommt aus Europa, sie ist Süss- & Salzwasser tauglich, ich habe sie auf Lachse getestet.

Die Rolle kann in 2 verschiedenen Systemen angewendet werden: Einmal mit der normalen Bremseinstellung und einmal mit einer Powerkurbel (die Bremse wird mit der Kurbel fixiert oder gelockert).

Die Preise für diese tollen Rollen liegen zur Zeit im Bereich von:

Pro Rolle bis Klasse WF 8F und genügend Backing ohne Powerkurbel Fr. 525.–

x-Pro Rolle bis Klasse WF 12F und genügend Backing ohne Powerkurbel Fr. 600.–

Der Aufpreis für die Powerkurbel beträgt Fr. 125.– und ist empfehlenswert.

 

Sage hat mit dieser preisgekrönten Rollenserie den Begriff „Preis-Leistungs-Verhältnis“ neu definiert. Die in einer Kombination aus Aluminium-Druckguss- und Aluminium-Fräs-Verfahren hergestellten 2200er-Rollen besitzen alle Eigenschaften, die man von modernen Großkernrollen erwartet, wie z.B.: Geringes Gewicht, versiegeltes Karbon-Bremssystem, konkav geformter Spulenkern und griffiger, mit Nummern versehener Bremsknopf. Nicht zuletzt besticht die Rolle durch ihr schönes Design.